Tageslosung

Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Seelsorge

Manchmal hilft schon ein ausführliches und sensibles Gespräch dabei, ein Problem genauer zu erfassen und dann auch gezielt anzugehen. Dafür stehen Pfarrerin Schulmeyer und Pfarrer Heller im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Verfügung. Ein seelsorgerliches Gespräch hat aber auch seine Grenzen. Es kann eine fachliche oder medizinische Beratung oder gar Therapie nicht ersetzen. Dafür gibt es auch in kirchlichem Rahmen spezielle Einrichtungen und Beratungsstellen, die Ihnen weiterführende und vertiefende Angebote machen können. Eine Übersicht finden Sie hier: