Tageslosung

Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Bei uns lebt die Kirchenmusik 

Freundeskreis der Musik in der Evangelischen Kirche in Maintal-Bischofsheim e.V.

wpf4a10c04 

Die Kirchenmusik in unserer Kirche lebt. Unter Leitung von Kantorin Andrea Tetens werden Got­tesdienste musikalisch vielfältig und ansprechend gestaltet.

Chor-, Orgel- und Gastkonzerte sind ein wesent­licher Teil des kulturellen Angebots in unserem Stadtteil.

Die Musik in unserer Kirche gibt für jedes Al­ter und für jeden Geschmack Möglichkeiten, selbst zu singen und Zeit in froher Runde zu verbringen.

In der Gemeinde gibt es die ökumenische Kantorei, Kinderchöre in Altersgruppen, einen Jugendchor "young voices" und den Gospelchor „Good News".

Besonders in den Kinderchören und im Jugend­chor wird ganz nebenbei eine Menge über Musik gelernt. Diese Förderung liegt uns besonders am Herzen.

 

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Mit Ihrem Beitrag

ermöglichen Sie gelegentlich ein großes Chorwerk mit Orchester oder einen Auftritt von Jugend- oder Gospelchor mit Band.

finanzieren Sie Gastauftritte von Musikerinnen und Musikern in unserer Kirche

ermöglichen Sie besondere Projekte

helfen Sie bei der Beschaffung von Instrumente für die Arbeit mit den Kinderchören

ermöglichen Sie den Kauf von Noten

 

 

Der Vorstand
k-freundeskreis2018

Vorstand von links nach rechts:


Inge Wolter (Schriftführerin)

Beate Kaiser (1. Vorsitzende)

Carmen Meuser (Kassiererin)

Michael Frank (2. Vorsitzender)

Michael Gries (Beisitzer)

Hartmut Melzer (Beisitzer)

Stephan Kirchner (Beisitzer)

Ernst Böttcher (Technik)

Kantorin Andrea Tetens (Geschäftsführerin)

n.i.B. Dieter Rupprecht (Beisitzer)

n.i.B. Rainer Imhof (Beisitzer)

 

 

Kontakt

entweder über das Gemeindebüro oder direkt:

 

Beate Kaiser
Telefon 06109-771094
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Michael Frank
Telefon: 0178 - 8223105
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kantorin Andrea Tetens
Telefon: (06109) 695290
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!