Tageslosung

Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.

Männergruppe Bischofsheim

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Montag im Monat zu Themenabenden:

Gespräche und Diskussionen, manchmal mit eingeladenen Referenten, manchmal vorbereitet durch Filme oder ein anderes Medium

 

Ausflüge und Exkursionen: zum Beispiel kleine Radtouren, Besuch interessanter Ausstellungen in der  näheren Umgebung (Bibelmuseum, Frankfurter Goethehaus, Städel), Besuch der Bad Vilbeler Festspiele

 

zur Vorbereitung eines Männergottesdienstes in der Gemeinde (falls das Thema für uns interessant ist; meist im Oktober)

 

lockeren Plauderabenden in der Eisdiele, beim Grillen oder mit Glühwein im Advent

 

Wir sind Männer unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten und unterschiedlicher Nähe zu Kirche und Religion.

Die Männergruppe organisiert sich selbst, das heißt, jeder bringt seine Vorschläge zur Gestaltung der Abende ein. Auch die Vorbereitung der Abende wird in Eigenregie gemacht.

Wir freuen uns über interessierte Männer, die mit neuen Themen, neuen Fragen und Antworten kommen! Wann sehen wir Dich/Sie?