Tageslosung

Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Unsere Kirche ist offen für Sie!

offene.kirche.2Kirchen sind schon immer als ein besonderer Ort wahrgenommen worden, und zwar nicht nur am Sonntag. Immer freitags von 9:00 - 16:00 Uhr stehen die Türen unserer Kirche für Jedermann offen. Wir möchten Menschen auch ausserhalb der Gottesdienstzeiten die Möglichkeit geben, die Kirche zu besuchen.

 

Sie lädt ein - gezielt oder zufällig - für kurze Zeit den Alltag heilsam zu unterbrechen. Die Zeit nutzen zum Verweilen, für ein Gebet. Innehalten, eine Kerze anzünden, seinen Gedanken nachgehen, um dann aus der Stille der Kirche heraus - vielleicht ein wenig gestärkt - in den Alltag zurück zu kehren.

 

 

 

All dies kann an einem ganz normalen Freitag geschehen. An den Vormittagen ist das Kirchenkaffee geöffnet und hin und wieder findet ein Konzert an der Orgel statt. Wer Ruhe sucht, kommt also besser am Nachmittag.