Tageslosung

Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Pfarrämter in Bischofsheim

Die Kirchengemeinde Bischofsheim zählt rund 3400 Gemeindeglieder, für die zwei Pfarrstellen vorgesehen sind. Die erste Pfarrstelle ist von einer vollen auf eine halbe Gemeindepfarrstelle reduziert worden , zu der als andere Hälfte die Medienbeauftragung für den Sprengel Hanau hinzugekommen ist. Die zweite Pfarrstelle ist nach wie vor eine volle Gemeindepfarrstelle. Die Bemessung der Pfarrstellen hängt auch entscheidend mit der Anzahl der Gemeindeglieder zusammen, aber auf absehbare Zeit wird es sicher keine weiteren Reduzierungen geben.

 

heller-4125dsc17701
Heller, Jens
Pfarrer
06109 / 699 7228
06109 / 699 7229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berger Str. 64
63477 Maintal

Pfarrstelle Bischofsheim I, geschäftsführender Pfarrer, Medienbeauftragter Sprengel Hanau

schulmeyer-4125dsc7500
Schulmeyer, Kirsten
Pfarrerin
06109 / 69 89 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Obergasse 19a
63477 Maintal

Pfarrstelle Bischofsheim II