Tageslosung

5. Sonntag der Passionszeit ? Judika (Schaffe mir Recht, Gott! Psalm 43,1)
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis.

KinderkirchenlogoGottesdienst für große und kleine Kinder!

 

 

 

Etwa einmal im Monat findet ein Kindergottesdienst statt, meistens an einem Sonntag Nachmittag. Zu einem bestimmten Thema oder einer biblischen Geschichte wird hier gesungen und gespielt, gebastelt und auch getanzt. Es gibt in diesem Gottesdienst feste Bestandteile, die die Kinder schnell auswendig lernen und dann intuitiv mit machen.

 

k-IMG 4009

Dieser Gottesdienst ist naturgemäß lebendig und bunt, aber gerade das gefällt auch so manch Erwachsenem. Die Lieder sind kindgerecht und häufig mit Bewegungen verbunden. In diesem Gottesdienst können auch Taufen stattfinden. Für die anderen Kinder ist jede Taufe eine Tauferinnerung und jedes Kind trägt etwas dazu bei. Kinder stehen, sitzen und liegen hier im Mittelpunkt. Und das ist auch so gewollt. Eine ausgefeilte Predigt wird in diesem Gottesdienst nicht gehalten. Biblische Geschichten werden hier möglichst anschaulich erzählt und im wahrsten Sinne des Wortes >>bearbeitet<<, z.B. durch eine Bastelarbeit.

 

Die nächsten Termine finden Sie auf unserem Terminkalender.