Tageslosung

9. Sonntag nach Trinitatis
Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. Er öffnete den Felsen, da strömten Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste. Denn er gedachte an sein heiliges Wort.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.

Orgelmusik zur Marktzeit

Die Orgel in der Bischofsheimer Kirche ist ein musikalischer Leckerbissen. Es ist keine historische Orgel, sondern ein modernes Orgelinstrument, das immer wieder gerne von verschiedenen Instrumentalisten gespielt wird. Daher finden in einigen Monaten des Jahres am Freitag Vormittag während des Wochenmarktes kleine offene Konzerte statt. Die Konzerte beginnen um 10.30 Uhr und dauern etwa 30min. Hören Sie doch mal rein.

 

Orgelmusik zur Marktzeit
im September 2020
461372originalrkbbydieter-schuetzpixeliodeweb

04. September: Martin Hertel

11. September: Martin Höllenriegel

18. September: Werner Röhm

25. September: Jörg Echtler

Orgelmusik zur Marktzeit
Freitag, 4. September, um 10:30 Uhr
k-martin-hertel-2

Martin Hertel, Orgel