Tageslosung

5. Sonntag nach Ostern ? Rogate (Betet!)
Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört.
Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir?s vergelten.
Musik im Abendgottesdienst mit dem Musical "Jona"
Sonntag, 2. Juni 2019, um 18:00 Uhr
k-wir-bauen

Musical "Jona" mit dem Kinderchor Bischofsheim

Querflöte: Silvana Tetens

Musikalische Leitung: Andrea Tetens

Evangelische Kirche, Bischofsheim

 

 

Die Geschichte von Jona und dem Walfisch

 

Das Kindermusical „Jona“ wird am 2. Juni 2019, um 18 Uhr in der evang. Kirche Maintal-Bischofsheim aufgeführt. Der Bischofsheimer Kinderchor wird die Geschichte von Jona und dem Walfisch in einer Vertonung von Stefan Hanke mit mitreißenden und einfühlsamen Liedern singen und erzählen. Begleitet wird er dabei von Silvana Tetens auf der Querflöte und Andrea Tetens am Keyboard. Einige Lieder werden zudem von den Kindern mit Schlaginstrumenten untermalt, so dass der Sturm heftig tobt und die Dramatik so richtig zur Geltung kommt. Denn die Geschichte erzählt von der Stadt Ninive, in der alle Menschen böse geworden sind. Jona soll nach Ninive gehen und den Menschen von Gott erzählen. Jona traut sich aber nicht und läuft weg. Er versteckt sich auf einem Fischerboot weit draußen auf dem Meer. Da schickt Gott einen Sturm, der erst aufhört, als die Fischer Jona ins Meer werfen. Aber auch jetzt vergisst Gott Jona nicht, sondern schickt einen Walfisch, der Jona rettet. Wird Jona nun seinen Auftrag ausführen und nach Ninive gehen? Das erfahren Sie im Abendgottesdienst am 2. Juni 2019 um 18 Uhr.

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich bei Tee und Kaffee noch eine Weile zusammenzusetzen.

Der Eintritt ist frei.