Tageslosung

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.
Musical "Moonlight Express"
Samstag, 26. Oktober 2019, 17 Uhr und Sonntag, 27. Oktober 2019, 17 Uhr in der evang. Kirche, Bischofsheim
k-musical-midnight-express

Ein humorvolles Musical über wahre Freundschaften mit den schönsten Liedern aus "Starlight Express"

Jugendchor "Young Voices"

Musical Band:

Stefan Kreuscher (E-Bass), Christian Lauterbach (E-Gitarre), Johannes Böhn (Schlagzeug) und Rainer Wahl (Piano).

Gesamtleitung: Andrea Tetens

 


 

„Moonlight Express“ ist ein humorvolles Musical über wahre Freundschaften mit der Geschichte und den schönsten Liedern aus dem Musical „Starlight Express“. Nach den beeindruckenden Aufführungen des ABBA- und Queen-Musicals in den letzten Jahren haben sich die Jugendlichen des Chores „Young Voices“ dieses Jahr der sportlichen Herausforderung gestellt und einen Rollschuhkurs belegt. Die Diesellok Greaseball, die E-Lok Elektra, der ICE Ruhrgold und die Dampfloks Rusty und Papa werden sich zusammen mit den Personen- und Frachtwagen ein spannendes Rennen liefern. Doch zuerst müssen sich die Loks entscheiden, mit welchem Wagen sie fahren wollen. Aber welche Werte zählen wirklich im Leben und welche Eigenschaften sind bei Freundschaften wichtig? Treue, Verständnis, Kraft, Können, Aussehen, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Schnelligkeit oder Geschicklichkeit? Und auch die Wagen müssen sich zwischen Elektrizität, Dampf oder Diesel entscheiden. Und das ist gar nicht so einfach bei all den aktuellen Klimaproblemen und wenn der Bremswagen auch noch anfängt, zu intrigieren. Doch als Rusty ganz verzweifelt gerade aufgeben will, hört er die Stimme des legendären Starlight Express, die ihm sagt, worauf es ankommt im Leben: auf den Glauben an sich selbst. Mit neuem Mut geht Rusty ins Finale. Und der schöne 1. Klasse-Waggon Pearl beginnt zu begreifen, wem ihre wahre Liebe gilt ... Lassen Sie sich überraschen und begeistern von dem Musical „Moonlight Express“, das der Jugendchor am 26. und 27. Oktober 2019 jeweils um 17.00 Uhr in der evang. Kirche Bischofsheim aufführen wird. Begleitet werden die Jugendlichen von Stefan Kreuscher (E-Bass), Christian Lauterbach (E-Gitarre), Johannes Böhn (Schlagzeug) und Rainer Wahl (Piano). Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Kantorin Andrea Tetens.

Der Eintritt ist frei. Um eine angemessene Spende zur Deckung der Unkosten wird am Ausgang gebeten.