Tageslosung

Der HERR segne dich und behüte dich.
Segnet, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.
Adventskonzert mit allen Chören
Sonntag, 17. Dezember 2017, 17 Uhr
749860webrkbbyastrid-goetze-happepixelio-1de

Kinderchor Bischofsheim, Jugendchor "Young Voices", Ökumenische Kantorei, Gospelchor "Good News"

Musikalische Leitung: Andrea Tetens

Evangelische Kirche, Alt Bischofsheim

63477 Maintal

 

 

Die Kantate „Menschen warten im Advent“ wird im traditionellen Adventskonzert mit allen Chören unserer Kirchengemeinde am 3. Advent aufgeführt. Aber worauf warten wir eigentlich? Welche Bedeutung hat die Advents- und Weihnachtszeit für uns und was ist uns wichtig? Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus alten und neueren Advents- und Weihnachtsliedern, schwungvollen Gospels und kurzen Sprechszenen werden die Sängerinnen und Sänger zusammen mit einem kleinen Streich-Ensemble ein Stück von der Freude und Hoffnung weitergeben, die in der Weihnachtsbotschaft steckt. Das Adventskonzert findet am Sonntag, 17. Dezember 2017 um 17.00 Uhr in der evang. Kirche Bischofsheim statt.

 


Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.