Tageslosung

Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln.
Jesus spricht: Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Historie
img0072

Hier finden Sie eine kleine Historie des Chors, der seit 2002 besteht.

 

 

2002 Gründung durch Bezirkskantorin Katharina Bereiter.

2003 vertretungsweise Proben mit Diana Mauser und

2004 mit Riccardo M. Sahiti.

2005 übernimmt Bezirkskantor Christian Tegel die Leitung.

Seit Mai 2009 Leitung durch Kantorin Andrea Tetens.

Der Chor hat etwa 50 Mitglieder, die mit viel Leidenschaft bei den Proben und Auftritten dabei sind.

Proben sind dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr, ausser in den Schulferien

im evangelischen Gemeindehaus in Bischofsheim, Rhönstraße 2. Einmal im Monat setzen wir uns nach der Probe im Gemeindehaus zusammen. An den anderen Dienstagen bereichern alle, die Lust haben, die örtliche Gastronomie.

 

Charakter

Musizieren verbindet: Bei uns trifft sich jung und alt zum gemeinsamen Hobby, dem Singen. Wir sind ein fröhliches, humorvolles Völkchen. Da bleibt es nicht aus, dass es bei unseren Proben zur "Freude" unserer Chorleiterin manchmal etwas lebhaft zugeht.

 

Besonderheiten

Es gibt nur wenige Chöre, bei denen der Anteil der Männer an der Gesamtzahl der Chormitglieder ähnlich hoch ist wie bei Good News. Dank der erfolgreichen Aktion "Mutige Männer gesucht" können wir heute vierstimmig singen und erzielen einen harmonischen Gesamtklang.

 

Auftritte

Wir begleiten die Oster-, Weihnachts- und Konfirmationsgottesdienste in unserer Kirche. Darüber hinaus geben wir in der Regel einmal im Jahr ein Konzert. Ab und zu haben wir auch Gastauftritte bei anderen Veranstaltungen oder in Nachbargemeinden. Der Applaus und die Begeisterung unserer Zuhörer sind für uns das Salz in der Suppe, die Früchte unserer Arbeit.